Donnerstag, 26. Juli 2007

Schwarz - Weiss

Du hast mich gefangen, im Netz deiner Gefühle... Hast du mich meiner Freiheit beraubt? Wohl eher nicht. Aus gier, oder sogar aus Hass? Wohl kaum. Zuneigung vielleicht? Oder sogar das, was man mangels eines besseren Begriffes wohl wirklich liebe nennt? Egal, was es ist, es schlummert immer noch unter der Oberfläche... Und deine Gefühle mit ihm. Ablehnung. Warum lässt du dich nicht Fallen? Hast du Angst? Ist es um die Sorge vor Dingen, die dir andere antaten, von denen ich mich doch unterscheide? Ich will dir die Geborgenheit geben, die du brauchst... Du sagst, du wärst mir egal... Unsinn, wenn ich es höre... Du weisst, dass ich dir nichts antun werde. Du weisst, warum ich es tun würde, aber der Grund ist egal, solange ich es denn tue. Warum willst du zu den Schmerzen zurück? Nur, um dich wieder selbst bemitleiden zu können? Bist du denn so tief gesunken? Warum sollte ich dir wehtun? Ich will dir alles geben... Alles, was ich habe... Nur, damit du hinterher bei mir bleibst. Willst du das den nicht?

Ich liebe dich.
Ich hasse dich.

Warum habe ich die Augen nicht von dir weden können? Warum wollte ich dich um jeden Preis beschützen? Bist du, wonach ich solange gesucht habe? Jemand, der immer da ist, wenn man ihn braucht, jemand schützenswertes? Immer wieder, wenn ich dich am Boden sehe, will ich dir aufhelfen.

Ich liebe dich.
Ich hasse dich... nicht mehr...

Warum willst du dich nicht fallen lassen? Warum willst du dich von mir wenden, was habe ich denn getan? Bin ich dir denn so wenig wert? Jetzt bettele ich darum, dass du bleibst... Bitte...

Ich liebe dich.
Bleib bei mir...

Oder lasse mich mit dir kommen...

Keine Kommentare: